AGB für Privatkunden

(Stand 01/2024)




1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Privatkunden Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Privatkunden Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


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2. Vertragspartner, Vertragsabschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit REAL GARANT SHOP GmbH & Co. KG. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem


● wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
● gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter 6. „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.


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3. Rechnungsversand
Es steht der REAL GARANT SHOP GmbH & Co. KG frei, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen per Briefpost oder auf elektronischem Weg per E-Mail zu versenden. Sollten Sie eine Papierrechnung wünschen, teilen Sie uns das bitte mit, indem Sie eine E-Mail an verkauf1@realgarant-shop.de senden.

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4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

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5. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen. Speditionsfracht-Lieferungen erfolgen bis zur Bordsteinkante. Eine Verbringung der Lieferung darüber hinaus ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

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6. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 Paypal mit 2% Skonto
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.


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7. Eigentumsvorbehalt


Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

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8. Hinweis zu Druckaufträgen mit geschütztem Markenzeichen
Wir möchten keine Markenrechte von rechtlich geschützten Marken verletzten. Aus diesem Grunde liefern wir Druckerzeugnisse mit Markenzeichen ausschließlich an autorisierte Händler oder Rechteinhaber. Sollte Ihr Werbeaufdruck ein geschütztes Markenzeichen beinhalten, erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung und Ihrem Korrekturabzug ein gesondertes Formular zugesandt, womit Sie uns gegenüber unter anderem bestätigen, dass keine Rechte Dritter, insbesondere Markenrechte verletzt werden und Sie uns für jeglichen Schaden freistellen, der uns durch eine berechtigte oder unberechtigte Inanspruchnahme durch den Markeninhaber entsteht. Ohne diese Erklärung können leider keine Druckaufträge bearbeitet werden, sofern diese geschützte Markenlogos beinhalten.

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9. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

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10. Gewährleistung und Garantien

10.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.


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11. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

● bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
● bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
● bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
● soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

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12. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

● Trusted Shops https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf


13. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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